die Onleihe Oberlausitz. Das kann man doch noch essen

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Das kann man doch noch essen
 
 
Renate Bergmanns großes Haushalts- und Kochbuch
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2017
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783742400741
 
Format:
eMusic Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
134 min
Dateigröße:
123 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Ganz gleich, ob im Gemeindehaus oder auf dem Kreuzfahrtschiff - Renate Bergmann hat das Sagen, denn sie weiß, wie der Hase läuft! Immerhin hat sie uns mit "Kennense noch Blümchenkaffee" bereits vorm völligen Verfall der deutschen Sprache bewahrt und auch die ein oder andere Lebensweisheit hat die Online-Omi schon an ihre Hörer weitergegeben. Eine Sache brennt ihr aber trotzdem noch auf der Seele: In Zeiten von Tofuwurst und Fertiglasagne sind gute Hausfrauen nur noch selten zu finden. Erschreckend selten! Und das muss aufhören! "Das kann man doch noch essen" verrät deshalb all die wertvollen Tipps und Tricks, die Renate Bergmann so unangefochten und weise machen, wie ihre Fans sie kennen und lieben. Über 80 Jahre Erfahrungsschatz auf einem Hörbuch! Wie die Twitter-Omi über Sojafleisch und Co denkt, wissen ihre Hörer - und ihre "wegane" Tochter Kirsten - bereits zu gut. Aber was macht eine brillante Hausfrau wie Renate Bergmann aus? Wie lange muss das Gulasch simmern, bis es zart ist - und welches Geheimnis steckt hinter Renates legendärem Eierlikör? Das neue Hörbuch der beliebten Reihe lässt keine Frage unbeantwortet und gibt damit auch der jüngeren Generation die Chance, sich nicht von Tiefkühlpizza und anderen Abgründen unserer modernen Zeit ruinieren zu lassen. Zuhören und lernen, heißt es jetzt, und vergessen Sie beim Kochen bloß die Fittamine nicht! Ein weiteres Mal leiht Carmen-Maja Antoni, die für den DAV unter anderem bereits die Hörbücher "Kennense noch Blümchenkaffee" und "Besser als Busfahren" einlas, der Online-Omi ihre Stimme und überzeugt dabei mit Witz, Charme und der richtigen Portion Ungehörigkeit. Neben Renates Geheim- und Lieblingsrezepten gibt es dabei auch noch wertvolle Putztipps, um das Haus nach dem Kochen wieder blitzblank strahlen zu lassen - was will man mehr? "Das kann man doch noch essen", das wohl unterhaltsamste Kochbuch des Jahres!
 

Autor(en) Information:

Renate Bergmann, geborene Strelemann, 82 Jahre jung, wohnhaft in Berlin, Trümmerfrau, Eisenbahnerin und It-Girl. Sie ist vierfach verwitwet, mag Handarbeiten, trinkt gerne Korn und hat eine Katze. Seit Januar 2013 erobert sie mit ihren Twitter-Nachrichten die digitale Welt. Beim Namen der Autorin handelt es sich um ein Pseudonym, hinter dem sich Torsten Rohde versteckt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
7 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
21
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 14 Tage
eAudio 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper / eMagazines 1/24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 10
Vormerkungen 5
Reservierungsdauer 48 Std.
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen